Frischer Wind an allen Fronten

Im Jahr 2017 konnten wir einen Zuwachs von 14 neuen conNecties verzeichnen, die auf ganz verschiedene Art und Weise zu uns kamen und fortan unterstützen werden. Von der Prozessberatung bis zur Technik waren wir so in der Lage, auf allen relevanten Ebenen aufzustocken, sodass wir unseren Standard auch in Zeiten wachsender Kundenzahlen halten und die Erreichbarkeit sowie das Reaktionsvermögen zu großen Teilen sogar verbessern konnten.
Auf Basis unserer alltäglich gesammelten Erfahrungswerte können die innovativen Ideen unserer neuen Kollegen dazu beitragen, conNect auf ein neues Level zu bringen.

Im Team Prozessberatung konnten wir Ulrike Schubert, Anja Meeser, Martin Welke und Patrik Jänsch bei uns begrüßen. Gemeinsam bringen sie mehr als 70 Jahre Beruferfahrung mit. Während Frau Schubert und Herr Welke als ausgebildete Steuerfachangestellte sehr praxisbezogen auf die Anforderungen unserer Kanzlei-Kunden eingehen, ist Herr Jänsch als ehemaliger Administrator auch im technischen Bereich zu Hause. Frau Meeser hingegen war lange Zeit als Sekretariatsleitung tätig und ist ein echter Profi, wenn es um Kanzleiorganisation und Kanzleimanagement geht. 
Das Team Technik darf sich über die Ankunft von Dominic Komossa und Sascha Drache freuen. Beide sind auf ihrem Gebiet ausgebildet und waren bereits als IT-Systemadministratoren tätig. Vielleicht haben Sie einen der beiden auch schon einmal getroffen, da Sie vorrangig bei unseren Kunden vor Ort sind, wenn der IT-Schuh drückt.
Weitere Unterstützung im IT-Bereich gibt es von Robert Striebe für das ASP Team und von Jakob Koscielski, sowie Dirk Zierke im Support. Der IT-Systemadministrator und die beiden Fachinformatiker haben bereits erste Erfahrungen auf ihrem Tätigkeitsfeld gesammelt und freuen sich auf die neue Herausforderung bei conNect.
Die neuen Stimmen von conNect heißen Anne-Sophie Worm und Elena Gaas. Während Frau Worm nach ihrem Abitur durch Australien reiste, sammelte Frau Gaas Service-Erfahrung in der Hotellerie. Als unsere neuen Damen am Telefon sind sie zukünftig die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.
Auch unser Backoffice erhielt Ende des Jahres die langersehnte Unterstützung von Stefanie Worreschk. Sie ist eine Meisterin der Terminierung, Koordination und Organisation und kommt ebenso wie Frau Meeser aus dem Bereich der Sekretariatsleitung. 
Zum Thema Kundenbetreuung konnten wir Gaby Böldt aus dem Hause DATEV für uns gewinnen. Fast 20 Jahre betreute Sie dort zahlreiche Kunden und war bereits vorab in IT-Systemhäusern tätig. Wir freuen uns sehr, dass sie ab jetzt für conNect im Einsatz ist.
Im Zuge der conNect 2.0 habe auch ich meinen Platz im Team gefunden. Mein Name ist Anne-Katrin Groß und ich betreue das Marketing. Zu meinen Bereichen gehört jede erdenkliche Art der Unternehmenskommunikation auf diversen Kanälen wie beispielsweise der Website oder den Social Media Plattformen facebook und Xing.