Immer höhere Arbeitsbelastung und der Mangel an Fachkräften stellen große Belastungen für moderne Steuerkanzleien dar. Immer häufiger verzweifeln selbst altgediente Sekretariatskräfte an der Vielzahl und Vielfalt der komplexen Anforderungen. Im Idealfall übernimmt das Sekretariat das Management der modernen Steuerkanzlei. Daher ist die Kanzlei mehr denn je gefordert, Maßnahmen einzuleiten, die ein effektives und erfolgreiches Arbeiten durch eine perfekte Kanzleiorganisation sicherstellen.

Ihr Nutzen

Wir vermitteln Methoden und Vorgehensweisen, die Sie befähigen, ein erfolgreiches Arbeiten durch eine perfekte Organisation und den Einsatz hochwertiger Werkzeuge, Checklisten und Musterformulare sicherzustellen. Sie lernen zahlreiche Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen einer perfekten Kanzleiorganisation kennen und erhalten konkrete Vorschläge zur Umsetzung notwendiger Schritte, das Sekretariat zum Kanzleimanagement zu entwickeln. Unmittelbar nach dem Workshop können Sie diese Schritte zur Optimierung in Ihrer Kanzlei eigenständig durchführen.

Schwerpunkte

Methode

Zielgruppe

Kanzleiorganisationsbeauftragte, Sekretariatsmitarbeiter, Kanzleimanager, Büroleitungskräfte und andere Mitarbeiter, die aktiv an der Qualitätsverbesserung mitwirken wollen. Mitarbeiter aus Steuerberatungskanzleien, die zukünftig die Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten wahrnehmen sollen. Die Teilnehmer an dieser Veranstaltung sollten über Grundkenntnisse in DATEV Eigenorganisation verfügen.