Die Anforderungen in einem Kanzleisekretariat sind so unterschiedlich und vielseitig wie die Kanzleien selbst. Grund für den steigenden Anspruch ist unter anderem die zunehmende Digitalisierung der Kanzleiprozesse. Dadurch werden nicht nur Arbeitsweisen verändert, sondern auch komplett neue Tätigkeiten auf den Plan gerufen. Die Grenzen zum Kanzleimanagement verschwimmen, sodass eine gute und modernisierte Eigenorganisation das A und O ist.

Ihr Nutzen

Wir vermitteln Methoden und Vorgehensweisen, die Ihnen helfen, bestehende Prozesse zu optimieren. Neben konkreten Vorschläge und Möglichkeiten zeigen wir Ihnen den Einsatz hochwertiger Werkzeuge, Checklisten und Musterformulare.

Schwerpunkte

Methode

Zielgruppe

Sekretariatsmitarbeiter, Kanzleimanager, Büroleitungskräfte, Kanzleiorganisationsbeauftragte und andere Mitarbeiter, die aktiv an der Qualitätsverbesserung mitwirken wollen.