Cheftresor® löst das „Digilemma“ Ihrer Steuerkanzlei und macht wertvolle Unternehmens-Informationen buchungsaktuell und gewinnbringend sichtbar. Mit der großen Bandbreite an Auswertungen und Unterstützungsprozessen schafft Cheftresor® einen Vorsprung für Sie als Berater und Ihre Mandanten. Auch als Unternehmer haben Sie mit Cheftresor® alle aktuellen Zahlen und wichtige Termine jederzeit im Zugriff, auch mobil über Ihr Tablet oder Ihr Smartphone.

Lassen Sie uns diese Aussichten einmal Stück für Stück aufbereiten. Beginnen wir mit der Frage:

Was ist eigentlich Cheftresor®?

Cheftresor® ist eine ergänzende Software-Lösung für Steuerkanzleien und deren Mandanten. Die Software bereitet durch eine sichere und geprüfte Schnittstellenanbindung bereits vorhandene Daten aus dem Kanzlei-Rechnungswesen auf und stellt sie grafisch übersichtlich, anschaulich und nachvollziehbar für Kanzleimitarbeiter und Mandanten zur Verfügung. Die digitale Lösung ist ein Controlling-Tool und eine Kanzlei-Plattform zugleich, die einen neuen digitalen Mandantenservice ermöglicht und für effiziente Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei und Mandanten sowie Qualitätssicherung steht.

Cheftresor® ist browserbasiert und bietet so Kanzleimitarbeitern und Unternehmern jederzeit und ortsunabhängig über den persönlichen Login einen sicheren Zugriff auf die aufbereiteten Daten. Cheftresor® bietet umfassende Führungsinformationen und ist die interaktive Basis für die moderne Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerberater. Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, wie z. B. eine Kommentarfunktion, machen die Zusammenarbeit direkt einfach und unterstützen somit eine dialog-basierte Beratung.

Cheftresor® macht die Ergebnisse Ihrer täglichen Arbeit aus Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung sichtbar – digital, buchungsaktuell, interaktiv und übersichtlich. So wird Ihre Leistung noch wertvoller. Unterstützen Sie Ihre Mandanten mit betriebswirtschaftlicher Beratung und aktuellem Controlling. Ihr Plus: weniger Vorbereitungszeit für Beratungsgespräche, weniger Arbeitszeit für Auswertungen und mehr Ansätze für Beratungsprojekte.

Aber schauen Sie sich doch Cheftresor in einem kurzen Video an um einen ersten Überblick zu bekommen.

Es ist umfangreich und vielfältig in der Anwendung. Schließlich macht Individualität den Unterschied in der Beratung und das ist es, was in der Zukunft wichtig ist. Es wird darum gehen, nicht ein Steuerberater, sondern DER Steuerberater zu sein. Mit der großen Bandbreite an Auswertungen und Unterstützungsprozessen schaffen Sie eine Professionalisierung der Steuerberatung und deutliche Vertiefung der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten. Das einzigartige Tool verschafft Ihnen den Überblick von Steuerzahlungen, Fibu-Daten, Personalauswertungen, aktuellen betrieblichen Kennzahlen, BWA bis zur Bilanz.

Cheftresor® ermöglicht es dabei, immer den aktuellen Stand der Buchhaltung zu spiegeln. Festgeschriebene Buchungssätze werden automatisch oder nach Freigabe ins System übertragen und ausgewertet. Abgestimmte Reportings auf Wochen-, Monats- und Quartalsebene sorgen für punktgenaue Information und sind gleichzeitig Grundlage für Beratungsgespräche. So entscheiden Sie selbst, wie nah Sie am Mandanten sind.

Das kann Cheftresor®


Verdoppeln Sie Ihre Produktivität im Lohn

Steuererklärungen online einreichen, Belege automatisch verarbeiten, Lohnabrechnung online – es gibt viele Wege für die Digitalisierung in der Steuerberatung. Egal, ob Sie zu den digitalen Vorreitern gehören oder gerade die ersten Schritte machen – Cheftresor® kann in jeder Kanzlei unkompliziert eingebunden werden und bietet viele Unterstützungstools für eine effektive und einfache Zusammenarbeit mit dem Mandanten.

Die Zeit Ihrer Mitarbeiter ist wertvoll. Deshalb spart Cheftresor® mit cleveren Lösungen und digitalen Schnittstellen zusätzliche Arbeitsschritte. So können z. B. Lohnmeldungen vom Mandanten online eingegeben und automatisch für die Lohn- und Gehaltsabrechnung eingespielt werden. In Zahlen heißt das konkret: Bei der Nutzung des integrierten Cheftresor®-Lohnkonverters können Sie Ihre Produktivität verdoppeln. Der Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter wird über den Personalfragebogen direkt im Internet abgewickelt.

Auch Abstimmungen zu offenen Belegen oder OPOS können die Kanzleimitarbeiter direkt im Cheftresor einstellen. Ihre digitale Beratung wird durch laufende Steuertipps und Fachinformationen in der Kanzleipost ergänzt. Alle aktuellen Daten stehen für Kanzlei und Unternehmer jederzeit und überall einfach über den Browser zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten Sie auf der selben Oberfläche und das ganz ohne Zusatzsoftware.

Stellen Sie Ihre Kanzlei oder Unternehmen auf Zukunft. Machen Sie sich diesen Gamechanger zu Nutze und erweitern Sie Ihre Beratungsleistung oder nutzen als Unternehmen das Plus an Mehrinformationen, Mehrüberblick und Mehrleistung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und besprechen die für Sie individuellen Möglichkeiten.