Sie haben eine Support-Anfrage? Dann haben Sie genau 2 Möglichkeiten:
1. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@connect-berlin.de
2. Rufen Sie uns einfach unter der 030 498 59 95 0 an
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Bitte beachten Sie, dass Fernwartungen Ihres Systems kostenpflichtige Dienstleistungs- arbeiten unsererseits darstellen. Die Abrechnung erfolgt je angefangene 1/4 Stunde. Ausgenommen sind Tätigkeiten im Rahmen der Gewährleistung.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir mit Ihnen eine alternative Fernwartung verwenden. Hierfür steht die DATEV Mandanten-Fernbetreuung zur Verfügung.
Einrichtung Mandantenanbindung
Einrichtungsformular DATEV Umgebung
Einrichtung Rechtevorlage Unternehmen Online
Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
VPN-Client (automatisch erkennen)
VPN-Client macOS (14 Sonoma, 13 Ventura, 12 Monterey, 11 Big Sur)
VPN-Client macOS (10.15 Catalina, 10.14 Mojave, 10.13 High Sierra)



Probleme bei der Verarbeitung von Kontoauszügen der Tageslieferung.
Aktuell gibt es Einschränkungen beim Abruf von digitalen Bescheiden / Dokumenten über DIVA II. Wir empfehlen bei Bedarf, wiederholte Abrufversuche durchzuführen. Laufende Informationen erhalten Sie unter: https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/St%C3%B6rung-beim-Abruf-digitaler-Bescheide/m-p/519963/highlight/true#M306