Wie funktionierts?
Vorraussetzung: Installierte NCP App auf Ihrem iPad
NCP Secure Enterprise Client on the App Store (apple.com)
1. Nach Installation der NCP App auf dem Gerät unter „Diagnose“ → „Diagnose-Infos exportieren“ öffnen
2. „Protokollierung in Datei“ aktivieren

3. „Diagnose-Archiv“ senden → neues Fenster öffnet sich → „Lokaler Export“ auswählen!

4. Download „Konfiguration iOS“ im Bereich Service auf unserer Website - zum Downloadbereich

5. Anklicken der gerade runtergeladenen Datei ( wechselt automatisch in Dateien App)

6. connectasp_ios_rollout.zip anklicken (Datei wird entpackt, neuer Ordner wird erstellt)

7. Öffnen des Ordners „connectasp_ios_rollout“

8. „Auswählen“ anklicken und Alle Dateien markieren



9. „Bewegen“ auswählen und als Zielordner „Auf meinem iPad/iPhone“ → „NCP Client“ wählen „kopieren“ anklicken“


10. Wechsel in die NCP Client App
11. „Diangnose“ anklicken

12. Konfigurationsimport anklicken

13. Profil wählen und importieren


