Wie funktionierts? 

Vorraussetzung: Installierte NCP App auf Ihrem iPad
NCP Secure Enterprise Client on the App Store (apple.com)

1. Nach Installation der NCP App auf dem Gerät unter „Diagnose“ → „Diagnose-Infos exportieren“ öffnen

  
 

2. „Protokollierung in Datei“ aktivieren

3. „Diagnose-Archiv“ senden → neues Fenster öffnet sich → „Lokaler Export“ auswählen!

4. Download „Konfiguration iOS“ im Bereich Service auf unserer Website - zum Downloadbereich

5. Anklicken der gerade runtergeladenen Datei ( wechselt automatisch in Dateien App)

6. connectasp_ios_rollout.zip anklicken (Datei wird entpackt, neuer Ordner wird erstellt)

7. Öffnen des Ordners „connectasp_ios_rollout“

8. „Auswählen“ anklicken und Beide Dateien markieren

9. „Bewegen“ auswählen und als Zielordner „Auf meinem iPad/iPhone“ →  „NCP Client“ wählen „kopieren“ anklicken“

10. Wechsel in die NCP Client App

11. „Diangnose“ anklicken

12. Konfigurationsimport anklicken

13. Profil wählen und importieren

14. Wenn Konfigurationsimport fertig gestellt ist, kann die „Protokollierung wieder deaktiviert werden ("Diagnose“ →  „Diagnose-Infos exportieren“ →  „Protokollierung in Datei“ deaktivieren )

15. Fertig!