Aus aktuellem Anlass häufen sich bei uns die Fragen für NCP VPN Einrichtungen und Hardwareeinrichtungen. Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir aktuell einen Vorlauf von mindestens einer Woche haben.

Da wir leider der aktuellen Flut nicht gerecht werden können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Sofern wir Hardware von Ihnen zur Einrichtung bekommen, benötigen wir die Namen der Mitarbeiter, die die Geräte nutzen sollen, so dass wir die entsprechenden Vorbereitungen hier vornehmen können.

Gern können Sie bei vorhanden Geräte den NCP Client selbst installieren.

Bitte senden Sie eine Info an conNect, wer einen NCP VPN-Zugang erhalten soll. Die Mitarbeiter erhalten nach der Einrichtung automatisch eine verschlüsselte E-Mail mit einer Einrichtungsanleitung.

Sie benötigen ferner die IP-Adresse des Terminalservers. Diese senden wir Ihnen per Mail zu.

Mit dieser Anleitung kann die Einrichtung von Ihnen selbstständig vorgenommen werden, sie müssen dann nicht auf einen Termin mit uns warten. 

Unter https://www.connect-berlin.de/service.html#downloads finden Sie unseren conNect ASP NCP VPN-Client.

Auf Ihrem Mobilgerät benötigen Sie eine Authenticator App, diese finden Sie ebenfalls unten auf unserer Downloadseite.

Nun kann die Installation des NCP VPN-Clients vorgenommen werden. Bitte bestätigen Sie alle Optionen mit den Standardeinstellungen. Das Gerät muss anschließend neu gestartet werden.

 

 

Nach der Installation benötigen Sie für den Verbindungsaufbau Ihren Benutzernamen (s. App) und Ihr Passwort des conNect ASP Systems. Anschließend werden Sie nach dem Einmal-Passcode aus der App gefragt.

Bei der ersten Verbindung wird der conNect ASP NCP VPN-Client mit Ihren persönlichen Zugangsdaten konfiguriert.

Die Remote Desktop Verbindung muss nun noch mit der mitgeteilten IP-Adresse konfiguriert werden. Bei vorhandener Verbindung kann diese über „bearbeiten“ angepasst werden.

Die Einrichtung ist hiermit abgeschlossen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Korrekter Verbindungsaufbau mit dem NCP Client