Im Bereich Kanzleimanagement bietet die DATEV eine umfangreiche Produktpalette an. Abhängig von Ihrer bestehenden Arbeitsumgebung und Ihrer Zielstellung helfen wir Ihnen gern dabei, das passende Produkt zu finden.
Eigenorganisation classic
DATEV Eigenorganisation classic hilft, Ihre Mandate und Kanzleiprozesse wirtschaftlich zu bearbeiten und unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Kanzleidaten.
Nutzen:
Mit der Auftragsinfo haben Sie laufend den Überblick über die Auftragssituation Ihrer Kanzlei. Vielfältige und individualisierbare Auswertungen liefern relevante Informationen als Basis für das operative Controlling. Durch die übersichtliche Gegenüberstellung wichtiger Kennzahlen wie der monatlichen Kosten, Gebühren und Deckungsbeiträge pro Auftrag, Mandat oder Mitarbeiter können Sie wirtschaftliches Verbesserungspotential schnell erkennen. Sie können schnell und einfach per Knopfdruck monatliche Rechnungen erstellen.
Zusatzprodukte:
Unternehmensstrukturen, Reisekosten classic
Eigenorganisation comfort
DATEV Eigenorganisation comfort ist eine auftragsorientierte Organisationslösung mit einem aktiven Controlling- und Steuerungssystem und unterstützt die Verwaltung Ihrer Kanzleidaten.
Nutzen:
Mit dieser Organisationslösung haben Sie und Ihre Mitarbeiter einen ständigen Überblick über unerledigte und erledigte Aufträge sowie anstehende Projekte. Sie haben laufenden Zugriff auf den Bearbeitungsstand eines Mandantenauftrages und den erwirtschafteten Deckungsbeitrag. Drohen Verzögerungen oder Plankostenüberschreitungen, werden Sie frühzeitig gewarnt und können rechtzeitig gegensteuern. Eigenorganisation comfort ist eine Softwarelösung, die auftrags- und prozessorientiert arbeitet.
Zusatzprodukte:
DATEV MIS individual für EO comfort
Dokumentenmanagement - DMS
Durch DATEV DMS classic erfassen Sie alle in der Kanzlei anfallenden Dokumente digital und optimieren Ihre Geschäftsprozesse.
Nutzen:
DATEV DMS bedeutet für Sie:
- Loslösung vom Papier hin zum papierarmen Büro
- Revisionssichere Archivierung Ihrer Dokumente
- ständiger, rechtebasierter Zugriff auf Ihre Dokumente
- Digitalisierung vom Posteingang über Bearbeitung durch den zuständigen Sachbearbeiter … bis zur Buchhaltung
- sofortige Auskunftsbereitschaft gegenüber Kunden
Zusatzprodukte:
Volltexterkennung, Buchungsassistent, Posteingangsassistent, Dokumentenzuordnung, Niederlassungsfilter (für Eigenorganisation comfort)
ProCheck
DATEV ProCheck unterstützt Sie beim Aufbau eines individuellen Qualitätsmanagementsystems. Durch die Integration in die Programme, z. B. der Einkommensteuer, können die Checklisten parallel aufgerufen und mandantenbezogen bei der Bearbeitung des Auftrags berücksichtigt werden
Nutzen:
DATEV ProCheck bietet Ihnen:
- Aufbau eines kanzleiinternen Qualitätsmanagements
- Übersichtliche + transparente Darstellung von Kanzleiprozessen
- Schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Reibungslose Vertretung im Krankheitsfall
- Sicherheit, dass alle Prozessschritte in der Bearbeitung berücksichtigt werden