Von Einzelplatzrechnern bis zu komplexen heterogenen Netzwerken konstruieren wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle IT-Umgebung. Die Optimierung Ihrer alltäglichen Arbeitsprozesse hat dabei oberste Priorität. Das beste daran? Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand - Beratung, Implementierung von Soft- und Hardware, sowie den nachfolgenden Support. Auf Grund von über 20 Jahren Erfahrung und dank unserer leistungsstarken Partner brauchen Sie künftig nur noch einen Ansprechpartner - conNect!
Prozessberatung
Einfach war gestern, einfach wird morgen – zugegeben etwas übertrieben, aber manchmal müssen wir überspitzen, um an den Kern zu kommen. Die Prozesse in Ihrem Unternehmen sind vielfältig und bedürfen einer eingehenden Analyse. Sie erwarten ein Optimum Ihrer Geschäftsprozesse, wir unterstützen Sie auf dem Weg dahin. Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungen, begleiten Sie bei der Umsetzung und führen gern für Sie praxisnahe Schulungen durch. Sprechen Sie uns an, Codewort: „Einfach!“
Implementierung
Um eine bereits vorhandene IT-Landschaft verbessern zu können, benötigt es ein gut geschultes Auge, welches Ihren Bedarf vor Ort sofort erkennt. Je nach Thema und Zielstellung unterstützen Sie unsere fachkomptenten Prozessberater und Techniker bei allen Entscheidungen rund um Ihre Informationstechnik. Dabei geht es nicht zwangläufig um die teuerste, sondern um die für Sie beste Lösung.
Bei der Integration von Datensicherungskonzepten, neuer Soft- und Hardware oder beispielsweise der Einführung komplexer Routerstrukturen bekommen Sie stets eine Einweisung durch unsere aufgeschlossenen Techniker, die Ihnen als waschechte IT-Hubschrauber nahezu jede Frage beantworten können.
Die Implementierung von DATEV-Software erfolgt durch unsere Prozessberater, die zunächst analysieren, inwieweit ihre bereits genutzte Software sinnvoll mit Produkten der DATEV ergänzt werden kann. Erst wenn alle Zahnräder ineinandergreifen, nehmen wir die Finger von der Tastatur und die Hand von der Maus.
... und was nicht passt, das wird eben passend gemacht!
Sie möchten sich mit der IT-Welt so wenig wie möglich auseinandersetzen? Auch gut!
Nie wieder kaputte Server? Keine Updates selbst durchführen oder gar verpassen? Schluss mit dem Lizenz-Tohuwabohu und der Panik vor der Einbindung des neuen Druckers? Klingt himmlisch! Klingt nach conNect ASP! Mit unserer Cloud-Lösung nehmen wir Ihnen alle Sorgen ab und kümmern uns aus der Ferne darum, dass bei Ihnen alles läuft. Als zertifizierter DATEV-Lösungspartner für Cloud-Anwendungen erhalten Sie bei uns eine der womöglich sichersten IT-Infrastrukturen.
Support
Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Support-Anfragen zu den verschiedensten Themen. Wie wir organisiert sind? Eine gute Frage! Sie haben stets die Möglichkeit uns entweder eine E-Mail an service@connect-berlin.de zu senden oder einfach unsere kostenfreie Rufnummer 0800 498 59 95 0 zu wählen. Dort nehmen unsere freundlichen Damen am Telefon Ihren Anruf gern entgegen und reichen Ihr Anliegen direkt weiter. Eine kurze Beschreibung des Themas hilft, Ihre Anfrage zu klassifizieren und den richtigen Kollegen als Ansprechpartner zu finden.
Hier bei conNect unterscheiden wir in drei Arten des Supports: Technischer Support | Anwendersupport | Support vor Ort
Technischer Support
Der neue Drucker lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden? Ihnen ist eine Outlook-Funktion abhanden gekommen? Ihr VPN funktioniert nicht?
Unser technischer Telefonsupport bearbeitet alle grundlegenden Fragen zu Hard- und Software. Via Fernwartung können sich unsere fachkomptenten Kollegen aus dem Support direkt auf Ihren PC schalten. In dringenden Norfällen erreichen Sie uns sogar 24/7.
Anwendersupport
Verflixt wie war das noch? Wie kann man diese Auswertungen anlegen? Wie können in der FiBu Daten importiert werden? Welchen Knopf muss ich im DMS drücken, damit ich das Dokument als pdf ausgeben kann?
Diese Fragen sind uns nicht fremd. In unserem Anwendersupport wechseln sich wöchentlich erfahrene Kollegen ab, um Sie bei Ihren täglichen Fragen rund um die DATEV-Anwendungen zu unterstützen. Dazu zählen unter anderem ehemalige Steuerfachangestellte und KOBs (Kanzlei-Organisations-beauftragte).
Support vor Ort
Der Server muss gewartet werden? Es steht ein neues DATEV-Update an? Ein neuer Abreitsplatz muss angeschlossen und eingerichtet werden? Bei Ihnen geht einfach gar nichts mehr?
Unsere Techniker unterstützen Sie bei jeder Art von Wartung, Pflege und Instandsetzung Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort. Sie sinddas conNect-Backup und lösen selbst die kniffligsten Computer- und Netzwerk-Rätsel. Von Neuinstallationen über einfache Updates bis hin zu komplexen Netzwerkkonfigurationen sorgt das Team Technik bei Ihnen für eine einwandfreie Arbeitsumgebung.
Schulungen
Der korrekte Einsatz ihrer alltäglichen Tools wird Ihnen das Arbeiten enorm erleichtern. Sie können Ihre Zeit effektiver nutzen und kommen stressfreier durch den Tag. Wir haben für fast jedes IT-Thema einen echten Experten im Haus. Neben Software-Schulungen bieten wir auch Seminare zu branchenspezifischen Themen an. Dabei haben Sie, abhängig von der Materie, die Möglichkeit zwischen einer Veranstaltung unserer wisseNmobil-Reihe oder einer individuellen Inhouse-Schulung zu wählen.
Getreu dem Motto
Von Praktikern für Praktiker.
bieten wir zu folgenden Schwerpunkten Schulungen an:
Microsoft Office-Anwendungen
DATEV-Anwendungen
Prozessoptimierung
Datenschutz
IT-Sicherheit
Dabei legen Sie das Level fest! Es spielt keine Rolle, ob Sie blutiger Anfänger in DATEV Eigenorganisation sind oder routinierter MS Office-Nutzer, der sich für Tipps und Tricks in Excel interessiert. Besonders beliebt bei unseren Kunden sind zum Beispiel Seminare zu den Themen Unternehmen Online, Stammdatenverwaltung oder Vorlagengestaltung. Neu für Sie ist unsere Wissensvermittlung rund um die Personalwirtschaft. Als zertifizierter Lösungspartner auf diesem Gebiet können Sie auf unsere Kompetenz vertrauen.
Ihre Thematik war nicht dabei? Halb so wild, fragen Sie einfach nach! Mehr als "Ja" sagen, können wir nicht.
Corporate Design / Webdesign
Die Bedeutung des Corporate Designs wird von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt. Hinter einem einheitlichen Erscheinungsbild stehen oftmals ungenutzte Potenziale. Es kann Aufschluss über die Kultur, Wertvorstellungen und Ziele des Unternehmens geben. Ein gut gestaltetes Corporate Design schafft ein klares Unternehmensprofil und kann nicht nur Kunden, sondern auch potenzielle Bewerber positiv beeinflussen.
Im digitalen Zeitalter entsteht der erste Eindruck meist über die Internetpräsenz, welche eng an das klar definierte Corporate Design gekoppelt ist.
Folgend stellen wir Ihnen unsere 2 geschnürten Design-Päckchen vor. Corporate by conNect bedeutet keine halben Sachen - rund muss es sein. Jedes Projekt wird zu jeder Zeit gemeinsam mit Ihnen vorangetrieben. In gemeinsamen Gesprächen erörtern wir Ihre Vorstellungen und gießen diese anschließend in ein stimmiges Konzept.
Corporate Design
Logo, Farben, Schrift, Design und viele weitere Details machen hier den Unterschied, spiegeln wider, was Ihr Unternehmen ist und was es einzigartig macht.
Kick-Off, Beratungsgespräch und Vorbesprechung
Logokonzept / Wort-Bild Marke
Farbkonzept | Hausfarben
Typographie-Konzept | Hausschriften
Auswahl zwischen 2 Hausschriften
Geschäftsausstattung | Briefbogen + Visitenkarte
E-Mail-Signatur
Styleguide / Design-Handbuch geliefert als PDF mit allen Definitionen der Basiselemente
ADDITIONAL
+ Bilderkonzept (Stockphoto-Auswahl) + Printprodukte diverse + Powerpoint-Vorlage (Deckblatt + 3 Musterfolien) + Briefbogen in anderen Formaten + Werbematerialien
Corporate Web
Eine gepflegte Internetseite gehört mittlerweile auch bei Steuerberatern zum guten Ton. Je nach Zielstellung sind die Anforderungen an den digitalen Kanzlei-Auftritt ganz verschieden.
Kick-Off, Beratungsgespräch und Vorbesprechung
Individuelle Konzeption
Recherche und Auswahl eines passenden Wordpress-Templates
Startseite & bis zu 10 Unterseiten
Responsive Design
SSL-Verschlüsselung
SEO-freundliche Programmierung
DSGVO-sicher
Qualitätssicherung
Onlinestellung
ADDITIONAL
+ Vermittlung eines Fotografen + Plug-Ins und Sonderfunktionen + Schulung zur Nutzung des CMS + Wartungsvertrag