“netgo
netgo group
  • 030 49859950
  • Fernwartung
  • info@connect-berlin.de
  • conNect GmbH Logo
  • conNect
  • Leistungen
  • Service
  • News
  • Blog
  • Kontakt
Mood-Image für TECHNIK NEWS
conNect Organisation und Netzwerk GmbH » News » TECHNIK NEWS

TECHNIK NEWS

02.04.2025
Support-Ende von Windows 10 im Oktober 2025

Liebe Kunden,
 
Microsoft beendet den Support für das Arbeitsplatz-Betriebssystem Windows 10 im Oktober 2025.
Aus diesem Grund beendet auch DATEV den Support für Windows 10, voraussichtlich im August 2025, mit Erscheinen der DATEV-Programme 19.0.
 
Die Umstellung ihrer lokalen PCs von Windows 10 auf Windows 11 kann von Ihnen selbst vorgenommen werden, wenn Ihre Geräte den Anforderungen entsprechen. Der Vorgang ist hier beschrieben, die Installation sollte Ihnen bereits unter Windows Updates angeboten werden:
Möglichkeiten zum Installieren von Windows 11 - Microsoft-Support
 
Eine Prüfung der Voraussetzungen kann auch mit der PC-Integritätsprüfung durchgeführt werden, diese muss ggf.  installiert werden:
So verwenden Sie die App „PC-Integritätsprüfung“ - Microsoft-Support
 
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so bieten wir Ihnen gerne Unterstützung an. Zur Terminabstimmung der Unterstützung per Fernwartung (kostenpflichtig) schicken Sie bitte eine E-Mail an service@connect-berlin.de mit der Anzahl der betroffenen Geräte. Vorsorglich müssen wir darauf hinweisen, dass Sie bei ihrer Planung bitte auch unsere Kapazitäten bedenken. Mit der Umsetzung bis zum letzten Augenblick zu warten, kann dazu führen, dass wir leider keine freien Kapazitäten mehr haben.
 
Hinweis: Wir raten von einer Aufrüstung der PCs, die den Anforderungen nicht entsprechen, aus wirtschaftlicher Sicht ab.

29.10.2024
Die conNect Info App wird eingestellt

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns entschieden haben, unsere conNect Info App zum 30.11.2024 aufgrund der insgesamt geringen Nutzung einzustellen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es aktuell nicht sinnvoll ist, die erforderlichen Ressourcen und Investitionen für einen fortlaufenden Betrieb bereitzustellen.

Was bedeutet das für Sie?

  • Keine Nutzungsmöglichkeiten: Mit dem Abkündigungsdatum werden jegliche Funktionen, wie z.B. das Kontaktformular für Supportanfragen, nicht mehr funktionsfähig sein.
  • Keine Updates: Die App wird keine neuen Funktionen oder Fehlerbehebungen mehr erhalten.

Wir empfehlen daher allen Nutzern, die App von ihrem Endgerät zu entfernen.

Alle Informationen und Neuigkeiten rund um die conNect sind weiterhin auf der Website verfügbar. Anfragen können wie gewohnt per E-Mail an service@connect-berlin.de gesendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Nutzern für Ihr Vertrauen und die Nutzung unseres Angebots. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • conNect Organisation und Netzwerk GmbH
    part of netgo group

  • Lübarser Straße 40-46
    13435 Berlin
    030 49859950
    info@connect-berlin.de
  • Fernwartung
  • Störungsmelder
  • Downloads

  • Leistungen
  • Team
  • Karriere
  • Blog
  • Impressum
    Datenschutz
    AGB

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • facebook
conNect Logo